05Okt
By: admin An: 5. Oktober 2022 In: Zoopark Erfurt Comments: 0

Dieser Zoobesuch ist nichts für Angsthasen! Denn im Zoopark Erfurt wird am 31. Oktober 2022 die Nacht des Grauens zelebriert. Und dafür verlängert der Zoo seine Öffnungszeiten. Bis 19 Uhr sind gruselige Gespenster und furchteinflößende Monster hautnah auf dem Gelände des Zoopark zu erleben. Aber nehmt euch in Acht, denn im „Wald des Schreckens“ treiben wilde Geister und böse Hexen auf dem Waldwanderweg ihr Unwesen. Auch die Fabelwesen vom Kyffhäuser sind dieses Jahr wieder mit dabei.

Ganz Mutige können im MausoEleum riesigen Kürbissen ein bedrohliches Gesicht verleihen. Mit einer Kerze erweckt ihr sie zum Leben und haltet damit den Teufel von euch fern. Die vielen grauenhaften schwarzen Naschkatzen kommen auch auf ihre Kosten: Die Zoomitarbeiter verteilen Süßes und Saures.

Wer sich noch mehr traut, hat sogar die Möglichkeit gruseligen Krabbeltieren ganz nah zu kommen. Dabei dürfen Schlangen, Spinnen und Insekten genau beobachtet und sogar angefasst werden.

Auch unsere größten Tiere feiern mit uns. Neben den täglich stattfindenden Fütterungen, erwartet die Besucher 13:30 Uhr eine ganz besondere Halloween-Fütterung bei den Elefanten. Sie dürfen sich auf leckere Kürbisse freuen.

Für alle kostümierten Kids gibt es zusätzlich noch freien Eintritt! Jahreskarten haben zu Halloween Gültigkeit. Allerdings werden zur „Halloween-Veranstaltung“ keine neuen Jahreskarten ausgestellt oder verlängert, wir bitten vielmals um Verständnis!

https://www.zoopark-erfurt.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/es-spukt-halloween-im-zoopark/