27Apr
By: admin An: 27. April 2018 In: Zoologischer Garten Halle Comments: 0

Fliederblütenzeit im Zoo

Die „schönste Jahreszeit“ im halleschen Zoo ist die Fliederblütenzeit, welche normalerweise von Ende April bis Mitte Mai währt. Die über 1000 spanischen Fliederbüsche im Zoo verwandeln dann die Hänge des Reilsberges in eine weiß-violette Welt der Farben und Düfte und Menschen aus der ganzen Region strömen in dieser Zeit nach Halle um dieses einzigartige Naturschauspiel zu erleben, welches die über eintausend spanischen Fliederbäume entfachen. Denn nirgendwo in der der Stadt und in der gesamten Region gibt es eine so hohe Konzentration von Fliederbüschen wie im Bergzoo.
Fliederblütenzeit Sinfonie Aus Weiß Und Violett

Die Gärtner des Zoos sowie Meisterfloristin Nicole Zöllkau, bekannt geworden durch ihre preisgekrönten Ausstellungen, werden dazu mit fantasievollen und farbenfrohen Schaubildern und Dekorationselementen sowie Pflanzungen, das Thema Flieder und Frühjahr auf ganz eigene Weise interpretiert. Auch viele andere Frühjahrsblüher zeigen Ihre Pracht auf den vielfältigen Grünanlagen, Beeten und Schalen im gesamten Zoo.
Fliederblütenzeit Fantasievolle Kreationen Von Floristikmeisterin Nicole Zöllkau 1

Für viele Hallenser und Bewohner der Region ist es fast zu einer Art Ritual geworden, während der Fliederblütenzeit durch die blühenden Berghängen zu spazieren und sozusagen als Krönung ihres Besuchs auf dem Aussichtsturm zu steigen, welcher einen einmaligen Ausblick über die blühende Berghänge ins romantische Saaletal und über die gesamte Stadt bietet.
Fliederblütenzeit Zooturm Und Zebraanlage

Dazu gibt es die beliebten kommentierten Fütterungen, welche dafür sorgen, dass auch das Erlebnis Zoo nicht zu kurz kommt. Wer dabei Appetit bekommt der findet in den vielfältigen gastronomischen Einrichtungen oder auf der Picknickterrasse über dem Großkatzenhaus ein lauschiges Plätzchen zum Verweilen, Erfrischen und Snacken.

Text vom Webseite Zoo Halle